Führung

6 Warnsignale für schlechte Führung

Die Ansichten der Unternehmerautoren sind ganz ihre eigenen.
Ob Steve Jobs, Elon Musk oder Bill Gates, diese Persönlichkeiten sind dafür bekannt, ihre Organisationen zum Erfolg zu führen. Eine kompetente Führungskraft kann ein scheiterndes Unternehmen umkehren, während eine schlechte Führungskraft selbst dem erfolgreichsten Unternehmen schaden kann. Das Wachstum und der Erfolg eines Unternehmens hängen von seiner Führung ab, aber was passiert, wenn diese Führung versagt? Was sind die Anzeichen und Symptome? Wie können Sie feststellen, ob die verantwortliche Person Ihres Unternehmens versagt? Hier sind sechs Warnindikatoren für schlechte Führung, auf die Sie achten sollten:

1. Ein egozentrischer Führungsstil

Egoistische Führung konzentriert sich eher auf den Leiter als auf das Team. Ihre Aktivitäten, Gedanken und Ziele sind immer darauf ausgerichtet, sich selbst zu verbessern. Es geht darum, was sie tun können, damit sie in ihren Augen gut aussehen. Es geht darum, ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Sie tarnen ihr Eigeninteresse als „auf die besten Interessen des Unternehmens achtend“. Aber in Wirklichkeit ist ihnen der Standpunkt des Teams unwichtig. Sie treffen alle Entscheidungen, ohne jemanden zu konsultieren, würdigen alle Leistungen und, was am schlimmsten ist, geben ihren Mitarbeitern die Schuld für alle Misserfolge. Sie glauben, dass der Besitz der Macht eines Anführers ihnen das Recht gibt, immer korrekt zu sein. Infolgedessen fördert diese Art von Führung einen giftigen Arbeitsplatz, der Kreativität und Innovation erstickt.

2. Änderungsresistent

Wachstum und Wandel werden immer mit Widerstand begrüßt, wenn ein Unternehmen unter der Leitung eines schrecklichen CEO steht. Neue Ideen werden brüskiert, jeder Ruf nach Veränderung wird angefeindet. Dieser Widerstand entsteht aus ihrer Abneigung, ihre Komfortzone zu verlassen. Sie haben den Glauben, dass “wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht.” Sie halten Wachstum für unmöglich und fühlen sich mit dem Status quo wohl. Ihre Engstirnigkeit hindert sie daran, das Potenzial neuer Interessenten zu erkennen, und schränkt ihre Bereitschaft ein, die erforderlichen Risiken einzugehen. Infolgedessen bleibt das Unternehmen stagnierend, unfähig, sich an veränderte Marktbedingungen anzupassen und zu konkurrieren.

3. Unfähig, sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern

Ein schlechter Anführer scheint immer das ideale Image zu haben, aber normalerweise redet er nur und handelt nicht. Sie sind nichts weiter als hohle Hüllen dessen, was ein Anführer sein sollte. Sie sind normalerweise bereit, Anweisungen zu geben und Entscheidungen zu treffen, aber sie sind nirgends zu finden, wenn es darum geht, die Arbeit wirklich abzuschließen. Sie können sich nicht einmal selbst führen, geschweige denn eine Gruppe. Dies liegt an einem Mangel an Disziplin, Konzentration und Motivation, um Aufgaben zu erledigen.Ihr Versäumnis, dies umzusetzen, spiegelt wider, wie leicht sie ihre Verantwortung wahrnehmen. Sie predigen viel, aber sie sehen keine Notwendigkeit darin, das zu praktizieren, was sie predigen. Geschweige denn daraus eine Lebensweise zu machen. Sie verachten es, Verpflichtungen einzugehen und suchen ständig nach einem Ausweg. Warum sollten sie sich den Zielen des Teams widmen, wenn sie sich nicht für ihre eigenen einsetzen? Ihre Widersprüchlichkeit zeigt sich sowohl in ihrem persönlichen als auch in ihrem beruflichen Leben. Infolgedessen sind sie nicht nur ineffektive Führungskräfte, sondern auch schlechte Vorbilder.

4. Unfähigkeit, Kritik anzunehmen

Einem miesen Anführer ehrliche Kommentare zu geben, ist eine einfache Methode, sie zu erkennen. Eine schlechte Führungskraft kann mit Kritik nicht umgehen. Jede Kritik, die sie erhalten, wird als persönlicher Angriff und als Angriff auf ihre Autorität angesehen. Sie sind nicht in der Lage, konstruktive Kritik anzunehmen, weil sie glauben, dass sie dadurch schwach und unfähig erscheinen. Infolgedessen umgeben sie sich mit „Yes Guys“ – denen, die ihnen nur die Zustimmung verschaffen, die sie sich wünschen. Sie haben Angst vor ehrlichem Feedback, also schaffen sie sich einen Echoraum, in dem ihre Überzeugungen ständig bestärkt werden. Sie begraben wichtigen Input, der die tatsächlichen Probleme bei ihrem Streben nach Validierung aufdecken könnte.

“Wir können heilen, was wir offenbaren.” Wenn die Probleme nie angesprochen werden, werden sie nie gelöst, und das Team wird auf einem Weg der Stagnation weitermachen und eher überleben als gedeihen.

5. Versäumnis, in Übereinstimmung mit ihren zugrunde liegenden Überzeugungen zu handeln

Die Grundwerte eines jeden Unternehmens sind sein Rückgrat. Sie sind unsere Leitlinien und bestimmen unser Handeln. Unsere Handlungen bestimmen unsere Ergebnisse. Wenn eine Führungskraft nicht in Übereinstimmung mit den Grundwerten ihres Unternehmens handelt, hat dies erhebliche Auswirkungen auf die Ergebnisse des Unternehmens. Das wichtigste Argument für Grundüberzeugungen ist, dass Sie damit Entscheidungsfilter erstellen können. Aber wenn eine Führungskraft es nicht einhalten kann, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihre Urteile nachteilige Auswirkungen auf die Organisation haben.

6. Kann das Wachstum nicht stimulieren

Eine Führungskraft sollte jemand sein, der andere ermutigt, sich zu verbessern. Sie sollten in der Lage sein, andere zu betreuen, damit sie zu eigenständigen Führungskräften heranwachsen können. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Hauptverantwortung einer Führungskraft darin besteht, den Weg für die Entwicklung des Teams zu ebnen. Wenn eine Führungskraft dies nicht versteht, ist sie nicht in der Lage, eine Strategie zu entwickeln und ein Umfeld aufzubauen, das g

Reihe. Alles, was sie tun können, ist, das Unternehmen über Wasser zu halten, aber sie werden niemals die richtigen Bedingungen schaffen, damit das Team sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Es gibt eine Vielzahl von Umständen, die zum Untergang eines Unternehmens führen können. Aber egal, worum es geht, es läuft immer auf einen Mangel an Führungsqualitäten hinaus. Die Führung eines Unternehmens ist sein Make-or-Break-Faktor. Und es ist oft der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem gescheiterten Unternehmen. Um erhebliche Konsequenzen zu vermeiden, müssen wir uns der Anzeichen und Symptome schlechter Führung bewusst sein und uns daran erinnern, dass „Geschäftsschwierigkeiten nicht dasselbe sind wie Führungsprobleme“.